AUSTRIA JET MODELLFLUG VEREIN

 

Verein zur Förderung des Jet-Modellfluges in Österreich

 

Home

Nonflying Meeting 2011

erstmals im neuen Punitz (Niederöblarn)

 

Das wunderschöne frühlingshafte Wetter lockte beachtlich viele Mitglieder an.

Das Ambiente in Niederöblarn ist äußerst anziehend und ein wirklich toller Ersatz für Punitz vor dem Restaurant am Flugplatz wurden wir von der lokalen jungen Faschingsgarde nett empfangen.

Im gut ausgestatteten Vortragssaal wurde in der Sitzung aktuelles vom AJMV und dem Dachverband IJMC berichtet und diskutiert.

 

Die wichtigsten Punkte:

Für die Jet WM in Dayton gibt es von Österreich noch keine Nennung

Für 3013 in der Schweiz gibt es starkes Interesse für eine Österreichische Beteiligung.

Infos auf der WM Hompage: www.wm13.ch

Formation Cup dieses Jahr wieder in Bofingen am 3.-5. Juni.

Punkterichterlehrgang wird in Europa abgehalten ein Termin wird Anfang 2012 bekanntgegeben.

Nächste Jahreshauptversammlung 28. Mai in Fürstenfeld (Jets over Styria).

Niederöblarn (Punitz neu) auf Schiene.

Veranstaltungsprogramm 2011 (Auf der AJMV HP unter Termine)

Für das Terminproblem der beiden großen österreichischen Jet-Meetings wird für nächstes Jahr eine Lösung gesucht.

Die AJMV Homepage wird von Fritz Tüchler modifiziert.

Auf einer privaten Homepage wurde mit Verweis auf den AERO-Club auf ein Schublimit von 150 Newton für Turbinen hingewiesen.

(wurde von uns inzwischen abgeklärt: war nur eine veralterte Regelung für die Wettbewerbsklasse F4C)

 

Nach der Sitzung hat unser Inkasso Experte Markus die offenen Mitgliedsbeiträge eingetrieben. Also ein Hinweis für Alle die noch keine Gelegenheit hatten den Beitrag einzuzahlen, falls Ihr Euch eine Diskussion mit Markus ersparen wollt, bitte vor Villesse einzahlen.

Da am Flugplatz schon reger Betrieb herrschte war die Flugplatzführung von Seiten des Betreibers recht eindrucksvoll.

Ein guter Fischschmaus in einem nahe gelegenen Fischrestaurant bildete einen exzellenten Abschluss.

 

Wir hoffen, dass unsere Piloten bei unserem ersten Jet-Treffen in Villesse zahlreich erscheinen.

Mit vollem Nachbrenner
der Chef